• 5. Februar 2010 /  Dies und Das

    Mittlerweile verfüttern schon viele Hundehalter wieder rohes Schweinefleisch an ihren Hunde, weil Deutschand als Aujeszky frei gilt. Dies sollte man sich gut überlegen, denn der erste, für einen Hund tödliche  Aujeszky Fall ist aufgetreten. Ist der Hund durch das rohe Schweinefleisch erst infiziert gibt es keine Rettung mehr.

    Aus diesem Grund bekommt Emil z.B. auch keinerlei getrocknete Schweineprodukte, denn niemand kann im nachhinein feststellen, wie hoch diese erhitzt wurden. Auch Salami und Schinken ist bei uns tabu.

    Posted by Emils Frauchen @ 07:23

    Tags: ,

10 Kommentare zu Aujeszkysche Krankheit

  • Diva sagt:

    Wir kriegen auch überhaupt kein Schweinefleisch, auch keine getrocknete Ohren. Gibt ja genügend andere Sachen. Unser Menschenopa fragte vor kurzem ob wir unter die Moslems gegangen wären, weil wir kein Schweinefleisch mehr essen dürfen!
    L.G. Diva

  • [...] Aujeszkysche Krankheit – kein Schweinefleisch für Hunde Schwein bleibt ein Tabu für Hunde!Emils Blog » Blog Archive » Aujeszkysche Krankheit [...]

  • Caesar sagt:

    Könnte es nicht auch eine Gemüse-Krankheit geben, damit Frauchen aufhört mir immer dieses frische Zeug unter meine tolles Rind- oder Hühner-Fleisch zu mischen – ich bin schon ganz grün hinter den Ohren… Alien

    Spass beiseite: natürlich bekomme ich auch kein Schweinefleich. Weder trocken noch nass… Da ist Frauchen sehr konsequent.

    Ich glaube gerade kocht sie mir ein frisches Rinderherz Razz

    Hungrige Grüße
    Caesar

  • Hoshi sagt:

    Gekocht oder gebraten bekomme ich auch mein Schweinefleisch. Getrocknete Schweineohren gibts eh nur 2-3 mal im Jahr und das Zeug ist schon immmer so uralt, da kann kein Virus mehr drauf überleben Smile
    Die Wahrscheinlichkeit, an einem Autounfall zu sterben ist für Hunde zig tausendmal grösser als der Tod an einem getrockneten Schweineohr! Man sollte da ein wenig die Relationen sehen.

    Wüffchen
    Hoshi

  • Sally sagt:

    Na, ich weiß nicht, ich wäre schon mal fast an einem Schweineohr erstickt, Wink aber für mich sind Schweinereien auch tabu Silly

    Liebes WUUUH

    Sally

  • Filou & Alec sagt:

    Schwein ist auch bei uns tabu. Getrocknete Schweine-Ohren oder Parmaschinkenknochen und dergleichen gibts ebenfalls nicht. Gibt ja auch viel genug andere Leckereien, dass wir das nicht brauchen.
    Viele Grüße
    Filou & Alec

  • Gigo sagt:

    Letzten Mittwoch, also vor vier Tagen , habe ich auf einer Wiese ein Stück Schweinebauch gefressen.
    Mann, das war schon sehr lecker, aber mein Frauchen kann seitdem nicht mehr schlafen.
    Sie ist sehr verärgert darüber, dass irgendwelche
    Menschen einfach ihr rohes Grillfleisch entsorgen.
    Zudem ist sie außer sich vor Sorge, dass ich mich mit dem schrecklichen Virus infiziert habe.
    Mir geht es doch gut. Ansonsten bekomme ich nie Schweinefleisch….

    Viele Grüße
    Gigo mit Frauchen Petra Smile

    • admin sagt:

      Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders groß, dass Du krank wirst. Es gibt sogar Leute, die füttern ihre Hunde mit rohem Schweinefleisch. Bisher ist uns kein Aujeszky Fall unter diesen Hunde bekannt. Wir drücken die Daumen und in ein paar Tagen ist alles Geschchte und ihr übt dann wie das geht mit dem “DRAUSSEN NIX FRESSEN”.

  • Gigo sagt:

    Meinst du wirklich ? Dann wird mein Frauchen auch wieder beruhigt sein.
    Weißt du, ich bin ein 11 Monate alter Englischer Cocker-Spaniel und sonst sehr brav. Laugh
    Ich glaube auch, dass ich dann sehr viele Übungsstunden
    mit dem “Draussen nichts Fressen” bekomme. Neutral
    Hast du da einige Tipps für mein Frauchen ?
    Liebe Grüße und ein freudiges Schwanzwedeln
    Gigo Smile Smile

    • admin sagt:

      Ich wurde fürs “Nicht-fressen” geclickert – das heisst, wenn ich “nichts” aufnehme gibt es Click und Belohnung. Bis dahin muss Hund und Anhang aber wissen was clickern ist und wie es funktioniert. Am besten mal im Clicker Forum nach Ideen suchen oder noch besser: Gleich ein Clicker Seminar buchen. Bei mir funktioniert es bis heute zuverlässig!
      http://www.clicker.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click um Smileys einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette